Hightech Zentrum Aargau
Grusswort von Fahrer Beat Christen

Die WAVE TROPHY ist geschafft - Freude und Dank

Montag, 19.09.2020

Meine Erwartungen an die Teilnahme an der WAVE TROPHY 2020 wurden überwiegend erfüllt. Ich hätte mir einzig noch etwas mehr Resonanz in der Bevölkerung und den Medien für das wichtige Thema Elektromobilität gewünscht.

Ich durfte interessante Leute kennenlernen, wunderschöne Landschaften entdecken und lehrreiche Führungen und Besichtigungen erleben: Vom Eisspeicher in Guntmadingen, über das erste schwimmende Solarkraftwerk auf dem Lac des Toules bis zur Fahrt durch das Lavaux. Ein Höhepunkt war auch die Fahrt durch das Pays D’Enhaut mit der passenden Musik: Le Ranz des Vaches.

Schön war’s! Eine Bilderbuchwoche, mit viel Sonnenschein und schönen Erlebnissen ging zu Ende. Ich bedanke mich herzlich bei allen Teams, der Support Crew, Brugg Regio, dem Team des Hightech Zentrums Aargau, den vielen Gastgebern, Louis Palmer und natürlich bei meinem Co-Piloten Peter Morf für die ereignis- und abwechslungsreiche Woche auf der Grand Tour of Switzerland.

Beat Christen - Teamleader #missioninnovationaargau

Team #missioninnovationaargau unterwegs

So war es auf der WAVE TROPHY Switzerland

Ein toller Zusammenschnitt der achten Etappe (Frutigen - Köniz - Entlebuch) von Tour Direktor Louis Palmer:

 

Reiseberichte und News

Das Team "Mission Innovation Aargau" mit Beat Christen und Peter Morf vom Hightech Zentrum Aargau ist mit einem Tesla Model S P85D mit dabei.

Die Strecke

Den Teilnehmenden der WAVE TROPHY steht eine aufregende und atemberaubenden Strecke bevor, die über 10 Alpenpässe mit einzigartigen Gletscherlandschaften, Bergseen und durch alle 4 Sprachregionen der Schweiz führt.
Neben E-Autos fahren auch E-Bikes und E-Motorräder mit, dabei werden täglich zwischen 100 und 250 km zurückgelegt.

Fr. 11. Sept.Besammlung in Brugg-Windisch ✅
Sa 12. Sept.Brugg-Windisch - Zürich - Uster - St. Gallen ✅
So 13. Sept.St. Gallen - Appenzell - Scuol ✅
Mo 14. Sept.Scuol - Lugano ✅
Di 15. Sept. Lugano - Täsch ✅
Mi 16. Sept. Täsch - Châble VS - Lac des Toules - Montreux ✅
Do 17. Sept.Montreux - Morges - Rueyres - Tafers ✅
Fr 18. Sept.Tafers - Steffisburg - Frutigen ✅
Sa 19. Sept. Frutigen - Köniz - Entlebuch ✅

zum offiziellen Streckenplan

Social Media Wall @Hightechzentrum #wavetrophy

Pressespiegel