News

PZ Swiss Outfits - Rückblick

Am 26. April 2022 besuchten wir im Rahmen des Praxiszirkels «Swiss Outfits» das nachhaltige Lenzburger Modelabel «NIKIN». Während einer sehr interessanten Präsentation von Patrick wurde uns das Geschäftsmodell von NIKIN etwas nähergebracht. NIKIN ist bekannt dafür, dass das Unternehmen für jedes verkaufte Produkt einen Baum pflanzt. Doch ist Ihnen auch bewusst, dass alle von NIKINs Lieferanten GOTS-zertifiziert sein müssen? Zudem müssen sie den Supplier Environment & Sustainable Report ausfüllen, welcher über den sogenannten Factory Tracker auf der Website für jeden einsehbar ist.

Nach einer angeregten Diskussion zum Thema nachhaltige Mode wurden wir noch dazu eingeladen, die Firmenräumlichkeiten genauer unter die Lupe zu nehmen. Denkt man an das typische Start-Up-Flair, wird man hier nicht enttäuscht: Der Standort in einer alten Fabrik, erreichbar über eine Feuertreppe oder einen Warenlift und rustikal eingerichtete Räume, welche zum Verweilen einladen. Der breite Gang war belegt mit Kleiderständern, da NIKIN am Wochenende zum Outlet-Besuch einlud.

Vielen Dank an Patrick und das gesamte NIKIN-Team für die Einblicke.