Wie kaufe ich Softwarelösung bedarfsgerecht ein?
Digitale Lösungen bilden das Rückgrat moderner Organisationen – doch diese adäquat auszuwählen und zu beschaffen wird immer mehr zum kritischen Prozess. Fehlinvestitionen sind schnell getätigt, die zudem nur marginal den Anforderungen und den Zielen des Unternehmens entsprechen.
Im Halbtagsseminar zeigt Ihnen Jean-Jacques Pittet von der adesso Schweiz AG die wesentlichen Schritte zur Ermittlung und zur Beschaffung moderner Softwarelösungen. In diesem praxisorientierten Seminar lernen Sie anhand von einem konkreten Beispiel die wesentlichen Werkzeuge und Hilfsmittel kennen.
13.00–13.15 Uhr | Begrüssung
13.15–13.45 Uhr | Einführung in die Thematik
13.45–14.30 Uhr | Die Ziele kennen (Gruppenarbeit)
14.30–14.45 Uhr | Pause
14.45–15.45 Uhr | Die Anforderungen ermitteln (Gruppenarbeit)
15.45–16.00 Uhr | Pause
16.00–16.30 Uhr | Die Evaluationskriterien ableiten (Gruppenarbeit)
16.30–16.45 Uhr | Diskussionsrunde
16.45–17.00 Uhr | Ausblick
Datum: 13.09.2022, 13:00 – 17:00
Freie Plätze: 11 / 20
Anmeldefrist: 12.09.2022
Ort:
AHA! Aeschenhalle, Aeschbachweg 8, 5000 Aarau
Preis: Kostenlos
Veranstalter:
adesso Schweiz AG, 3011 Bern
Jean-Jacques Pittet ist Head of CIO Advisory bei der adesso Schweiz AG, einem unabhängigen Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen, welches durch Consulting und Softwareentwicklung für den Erfolg der IT-Vorhaben sorgt. Herr Pittet verfügt über 25 Jahre Berufserfahrung und konnte bereits zahlreiche Software-Evaluationen und -Einführungen begleiten. Zudem ist Herr Pittet erfahrener Schulungsleiter der Thematik.