Die Digitalisierung bietet zahlreiche Möglichkeiten, interne Prozesse zu optimieren und neue Services zu bauen. Aber wo fängt man am besten an, ohne sich zu verzetteln und den Fokus zu verlieren?
Die Digitalstrategie-Experten Dr. Boris Ricken, AWK Group und Philip Hauri, «Industrie 2025» zeigen Ihnen anhand konkreter Praxisbeispiele wie Sie das Thema Digitalisierung strategisch angehen und eine an die Unternehmensstrategie ausgerichtete Digitalstrategie entwickeln und erfolgreich implementieren können.
Ziele
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Vertreter aus der produzierenden Industrie, die das Thema Digitalisierung strategisch angehen wollen (insb. Mitglieder der Geschäftsleitung, Digitalisierungsverantwortliche, Leiter Unternehmensentwicklung, CTO, Bereichsleiter, Leiter IT, Verwaltungsratsmitglieder, etc.).
8.30 | Begrüssung Philip Hauri | Geschäftsleiter | Initiative «Industrie 2025» |
8.40 | Einführung
|
9.30 | IST-Analyse Analyse von Unternehmen (eigenes sowie weitere Beispiele) mithilfe des «Digital Analysis Canvas» |
11.00 | Desgin Entwicklung von digitalen, strategischen Stossrichtungen anhand der «Digital Strategy Map» auf Basis der IST-Analyse |
12.00 | Mittagspause |
13.00 | Design Entwicklung von digitalen, strategischen Stossrichtungen anhand der «Digital Strategy Map» auf Basis der IST-Analyse |
14.10 | Portfolio und Roadmap
|
17.30 | Abschluss
|
Swissmem
Pfingstweidstrasse 102, 8005 Zürich, Schweiz
Swissmem
Pfingstweidstrasse 102
8037
Zürich
Schweiz
Datum: 18.01.2022, 08:30 – 17:30
Ort:
Swissmem
Pfingstweidstrasse 102, 8005 Zürich, Schweiz
Karte Veranstaltungsort
Preis: 350 CHF