Event

Nächste Ausgabe Praxiszirkel Swiss Outfits

Der nächste spannende Praxiszirkel SWISS OUTFITS findet beim Start-up KUORI (www.kuori.ch) statt. 

Sarah Harbarth (Geschäftsführerin und Inhaberin der KUORI) hatte uns beim letzten Praxiszirkel am 26.4.2022 als Teaser bereits ein paar Muster von biobasierten und biologisch abbaubaren Schuhsohlen (auf Basis von getrockneten Bananenschalten) gezeigt.

Am 20. Oktober wird sie detaillierter ins Thema nachhaltiger innovativer Materialien eingehen und uns durch KUORI’s Labore an der FHNW führen.

 

Eine einmalige Gelegenheit für uns alle, bei anstehenden innovativen Trends frühzeitig dabei zu sein.

Programm/Ablauf

14:00 

Eintreffen der Gäste / Kaffee / Begrüssung 
Renato Franchetto, Technologie- und Innovationsexperte, Hightech Zentrum Aargau AG 

14:00 - 14:30

«Recap» Praxiszirkel SWISS OUTFITS vom 26.4.2022
Renato Franchetto, HTZ

14:30 - 15:15

Referate zum Thema "Innovative Materials"
Sarah Harbarth / www.kuori.ch

15:15 - 16:00

offene Diskussionsrunde, alle Teilnehmer 

16:00 - 16:15

kurze Kaffeepause 

16:15 - 16:45

Firmenrundgang

16:45 - 17:00

Themenauswahl & Austragungsort des nächsten Praxiszirkels 

17.00 - 

Apéro

Ort

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Institut für Kunststofftechnik
Klosterzelgstrasse 2, 5210 Windisch, Schweiz

Karte Veranstaltungsort