Hightech Zentrum Aargau

Haben Sie ein Elektroauto und wollen Sie mal etwas Aussergewöhnliches erleben, in einer spannenden Community?

Mitmachen bei der WAVE TROPHY Zentralschweiz 2021. Auf dieser faszinierende Rundreise erwartet uns eine Mischung aus Natur, Kultur und Kulinarik, und dazu die Highlights der Innerschweiz und des Kantons Aargau! Auf 250 Kilometern führt diese wunderschöne Tour von einer Top-Attraktion zum nächsten…

Programm/Ablauf

Der Start erfolgt in Küssnacht SZ, und von dort geht’s via Stansstad und Bürgenstock rund um den Vierwaldstättersee nach Schwyz. Am Samstag führt die WAVE über die Ibergeregg nach Unterägeri und Zug. Am Sonntag durchqueren wir den Kanton Aargau und die Zieleinfahrt ist in Rheinfelden.

Die publizierte Strecke ist provisorisch und Änderungen sind möglich.

Wer am Schluss am meisten Punkte hat, gewinnt die prestigeträchtige WAVE TROPHY.

Die Disziplinen sind:
– Rückwärts-Slalom über eine abgesteckte Strecke
– Schnitzeljagd

Bei der Schnitzeljagd werden die genauen Orte vorgegeben, die angefahren werden müssen. So entdeckt man Orte, die man noch nie gesehen hat! Dort warten dann entweder eine Multiple-Choice-Frage oder eine Schätzfrage. Die Fragen drehen sich um Kultur, Natur und Geschichte, aber auch um erneuerbare Energien, Technik, Geografie und Allgemeinwissen.