News

Annual Event 2022 – Ein kurzer Rückblick

Ein dickes “Dankeschön” an all unsere Sprecher:innen, Chairs und Teilnehmer:innen beim Annual Event 2022 und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des Best Talk und des Best Poster Awards. 

Den Preis für den besten Vortrag hat Josh Zuber aus dem Quantum Sensing Lab von Prof. Patrick Maletinsky (Departement Physik, Universität Basel) gewonnen. Das beste Poster kam von Ajmal Roshan, der in den Gruppen von Prof. Patrick Shagaldian (FHNW) und Prof. Jonathan der Roo arbeitet (Departement Chemie, Universität Basel).

Wir hatten drei tolle Tage voll spannender Beiträge. Es gab zahlreiche Möglichkeiten für fruchtbare Diskussionen über ganz unterschiedliche Themen in der nanowissenschaftlichen Grundlagenforschung sowie in angewandten Forschungsprojekten, die rege genutzt wurden.

Das interdisziplinäre Netzwerk des SNI ist wirklich einzigartig und bei diesem Event, bei dem es immer einen Mix von Beiträgen durch Professor:innen, Projektleiter:innen und Doktorierenden gibt, wird dies Jahr für Jahr deutlich.

Die diesjährige Jahrestagung war die letzte auf der Lenzerheide. Nächstes Jahr ziehen wir in den Kanton Aargau und wir freuen uns schon jetzt, die Mitglieder des SNI-Netzwerks dann wieder zum Annual Event 2023 begrüssen zu können.