Hightech Zentrum Aargau
Technologie- und Innovationsexperte

Beat Dobmann

Werdegang

Nach dem Studium zum Maschineningenieur an der ETH Zürich war Beat Dobmann als Entwicklungsingenieur eines internationalen Konzerns tätig – Simulationsmodelle waren sein Thema. Mit den Weiterbildungen im Bereich Betriebswirtschaft und Marketing an der Universität St. Gallen erfolgte der Wechsel von der Entwicklung zum Verkauf von Investitionsgütern. Sein weiterer Weg führte Beat Dobmann in die Geschäftsführung eines Gewerbebetriebes und in die Geschäftsleitung eines, im internationalen Anlagebau tätigen Unternehmens. Während seiner früheren Tätigkeit als Gemeinderat knüpfte Beat Dobmann wertvolle Kontakte im ganzen Kanton Aargau, welche im bei seiner jetzigen Tätigkeit viel nützen.
Beat Dobmann kennt die Herausforderungen im internationalen Wettbewerb ebenso wie die Qualitätsansprüche der Kunden, verbunden mit dem Kostendruck in der Wertschöpfungskette. Als Innovations-Mentor im Hightech Zentrum Aargau befasst sich Beat Dobmann vorwiegend mit Energiethemen.

Projekte

Verwandte Projekte

Agenda

Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren.