Hightech Zentrum Aargau
Technologie- und Innovationsexperte

Bernhard Isenschmid

Werdegang

Bernhard Isenschmid absolvierte eine Lehre als Maschinenmechaniker bei der heutigen RUAG. Im Anschluss studierte er Maschinenbau an der FH Zentralschweiz. Seine eigentliche Karriere startete er als Inbetriebsetzungsingenieur für Verpackungsanlagen. Diverse Projekte realisierte er für die Nahrungs-, Genussmittel- und Pharmabranche in ganz Europa und auch in Amerika. 2007 bis 2009 absolvierte er die betriebswirtschaftliche Weiterbildung zum «EMBA in International Management» an der PHW in Zürich. Während und nach dieser Zeit leistete er organisatorische Aufbauarbeit für verschiedene KMU im Bereich Verpackungstechnik und Elektronikfertigung als Abteilungs- und Entwicklungsleiter. Vor seinem Engagement am Hightech Zentrum Aargau war er Geschäftsführer eines Joint-Ventures für Automa­tion/Robotik in der Verpackungstechnik.

Projekte

Verwandte Projekte

Agenda

Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren.