Hightech Zentrum Aargau
EventErfolgsfaktoren Mitarbeitende, Technologie, Innovation

Industrieforum 2025 - Tag 1

Erfolgsfaktoren Mitarbeitende, Technologie, Innovation

Am «Industrieforum 2025» dreht sich alles um Industrie 4.0 und den Wandel, den die digitale Transformation in Unternehmen auslöst. Anhand vielseitiger Online-Referate geben Fachpersonen Einblick in die wichtigsten Handlungsfelder, sprechen über die Entwicklung zum Homo Digitalis, 5G im industriellen Umfeld, wertebasiertes Pricing im digitalen Zeitalter und vieles mehr.

Erfahrungsberichte und Kundenbeispiele zeigen konkrete Einsatzfelder, Chancen sowie Risiken. Anschliessend an jedes Referat haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen zu stellen und live beantworten zu lassen. Die thematischen Chaträume am Nachmittag bieten eine Plattform, um sich mit den Referenten*innen und anderen Teilnehmenden auszutauschen.

Programm/Ablauf

8.45 Uhr Beginn der Veranstaltung

Begrüssung

Philip Hauri | Geschäftsleiter | Industrie 2025

9.20 Uhr

Erfolgsfaktor Mitarbeitende

Wie Mitarbeitende zu Homo Digitalis werden

Cindy Eggs | Lead Competence Center for Learning Innovation and Quality Standards | Swisscom

 

FRAISA goes digital! Chancen und Risiken

Thomas Nägelin | Director Sales & Marketing, Mitglied der Gruppengeschäftsleitung | FRAISA Gruppe

10.10 Uhr

Digitalstrategie

Corona und Veränderung durch Digitalisierung – wie sich die EAO als HMI Experte zukunftssicher aufstellen möchte

Maximilian Zündt | Head of Digital Transformation | EAO

 

Digitalisierung im Tool- und Datendschungel? Ein Erfahrungsbericht.

Lukas Naef | Head of Digital | Rey Automation AG
Jan Hemmelmann | Technischer Leiter | Saint-Gobain Weber AG

11.05 Uhr

Innovationskultur und -management

Innovationskultur in einem Startup mit 190 Jahren Erfahrung

Urs Güttinger | CTO | Bossard AG

11.25 Uhr

Security

Digitalstrategie trifft auf Cyber Angriff

Andrea Roth | CEO | Geobrugg AG

11.45 Uhr

Abschluss

Philip Hauri | Geschäftsleiter | Industrie 2025

13.00 Uhr

Thematische Chaträume

Nutzen Sie die Möglichkeit und tauschen Sie sich in den virtuellen Räumen mit den Referierenden und anderen Teilnehmenden aus.

Die Veranstaltung findet an zwei Tagen statt.

Themenschwerpunkte
08. Juni 2021: Erfolgsfaktor Mitarbeitende, Digitalstrategie, Security
10. Juni 2021: Innovationskultur und Innovationsmanagement, von Daten zu Kundennutzen zu Ertrag

Kosten

CHF 75* / 100 für einen Tag
CHF 135* / 180 für beide Tage

*Mitglied bei einem Verband